Betreuung bis 13 Uhr/auf Wunsch bis 14 Uhr – Verlässliche Halbtagsschule (VHTS)

Die Anmeldungen für VHTS und OGS müssen ab dem Schuljahr 2017/18 persönlich beim JFB Stadtlohn vorgenommen werden. Die Anmeldetermine werden vom JFB bekanntgegeben.

Seit dem Schuljahr 2014/15 haben Sie an der Gescher-Dyk-Schule die Möglichkeit eine Betreuung für Ihre Kinder bis 13.00 Uhr zu nutzen. Auf Wunsch können die Kinder ab dem Schuljahr 2023/24 auch bis zum 14 Uhr betreut werden. Entscheiden Sie sich für eine Betreuung, können Sie ganz flexibel bestimmen, an welchen Tagen Ihr Kind die Betreuung wie lange nutzen soll. Das Betreuungsprogramm findet an allen Unterrichtstagen statt, ausgenommen sind die Ferien und bewegliche Feiertage. Die Kinder werden im Unterschied zur OGS nicht verpflegt. Sie beschäftigen sich mit vorhandenen Materialien und Spielen, bei geeignetem Wetter dürfen sie auch draußen spielen.

Frau Vonk und Frau Buten kümmern sich um die angemeldeten Kinder. Bei Fragen und Änderungen können Sie diese unter folgender Rufnummer erreichen: 0176 55826516

Nach der letzten Unterrichtsstunde treffen sich die Kinder in der Pausenhalle und werden dort von den Betreuerinnen in Empfang genommen. Danach gehen alle gemeinsam in den VHTS-Raum oder spielen bei gutem Wetter auf dem Schulhof. Vereinbaren Sie bitte mit den Betreuerinnen an welchem Tag Sie Ihr Kind wie spät abholen. Besprechen Sie auch, ob Ihr Kind zu einer bestimmten Uhrzeit alleine nach Hause fahren darf, abgeholt wird oder den Bus nutzen soll. Optimale Abholzeiten, die das Betreuungsangebot nicht unterbrechen, sind 11.50 Uhr, 12.45 Uhr, 13.00 Uhr, 13.30 Uhr oder 14.00 Uhr.

In den ersten zwei Wochen nach den Sommerferien können die neu angemeldeten Kinder, die die VHTS besuchen, aus organisatorischen Gründen erst um 13.00 Uhr abgeholt werden. Die Anmeldung erfolgt verbindlich für ein Schuljahr. Die Kosten belaufen sich auf 25 € pro Monat und sind auch in den Ferien zu bezahlen.